Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

KraichgauREGIO plus 20

21KraichgauRegioplus 20 mit Stefan Fieser von der R+V Versicherung auch gleich gefunden war. Zur ersten Chor- probe erschienen 28 hochmotivierte Sänger. Ein Notenblatt musste speziell für das Song- projekt erarbeitet werden, es folgten mehrere Proben, die allesamt sehr kurzweilig, amüsant und nicht zuletzt sehr melodisch waren. Die Zeit war reif, das Geschaffene einem grö- ßeren Publikum zu präsentieren, was bot sich da besser an, als die alljährliche Weihnachts- feier. Und dafür gab es dann auch viel Applaus und Lob, der schönste Lohn für Künstler. Aber da war doch noch etwas. Sollte der Song nicht in einem professionellen Tonstudio aufge- nommen werden? Richtig, trotz aller Termin- schwierigkeiten wurde das Projekt „CD“ in An- griff genommen. Und wieder wurde geprobt und endlich fanden sich alle im Tonstudio ein. Es sollte ein aufregendes Erlebnis werden. Die Studioarbeit war spannend, weil sie sich vom normalen Choralltag unterscheidet. Viele musi- kalische Elemente werden getrennt voneinan- der eingespielt und erst zum Schluss zu einem gelungenen Ganzen vereinigt. Mit Joachim Bride am Schlagzeug und Christian Epp am Keyboard kamen Rhythmus und Sound ins Spiel. "Das war schon ganz gut - geht aber noch besser ", dieses Zitat mussten sich die Künstler immer wieder anhören. Es folgten die Solisten: Sabine Weyhrauch (Alt-Stimme); Martina Rein (Sopran-Stimme) und Christian Epp (Bass-Stimme). Das Werk war gelungen. Viele freie Stunden haben die Akteure dafür geopfert - ein herzliches Dankeschön. Hören konnte man den Song bereits beim diesjährigen Firmenlauf in Sinsheim im Gmelin- Stadion oder bei der anschließenden Preisver- leihung in der Elsenzhalle. Hören Sie gut hin, bestimmt wird der Song auch bald in Ihren Ohren klingen. Karin Kröller Facility Management QR-Code mit dem Handy oder Smartphone scannen. Unseren Volksbank-Song finden Sie unter www.vb-kraichgau.de/volksbank-song ... sind alle voller Konzentration und Spaß.

Seitenübersicht